die Geschichte

Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand.
Das Außergewöhnliche ihren Wert.
Oscar Wilde

 

 

Mich faszinieren Schafe. Es sind so empfindsame Wesen.pohlKappen-Design Lensahn Schafmarkt 24.05.2015 013

Wichtig für Sie zu wissen:

Das Besondere an meinen Produkten ist, dass die Schur (Wolle) aus meiner Umgebung stammt. Einzig und allein verarbeitet pohlKappen-Design Schur (Wolle) aus dem Herzogtum Lauenburg bzw. den Vierlanden, einem Stadtteil Hamburgs.

Wir haben hier tolle Schafe, die hervorragende Wolle tragen und es gibt hier sorgsame Schäfer, die gut für ihre Tiere sorgen.

Die Produkte von pohlKappen-Design zeichnen sich durch Qualität und Nachhaltigkeit aus.

pohlKappen-Design handversp Wolle rauwolliges pommersches Landschaf SpulenEs liegt in der Hand der Spinnerin, die Rohwolle so weich zu spinnen, dass dieses Material angenehm zu spüren ist. Dies bedarf schon einiger Erfahrung. Profitieren Sie von meinem Wissen.

  • Die Arbeit mit dem Naturmaterial Wolle ist für mich immer wieder begeisternd.
  • Der Geruch der Wolle bei der frischen Schur unvergleichlich.
  • Das Fühlen der weichen Wolle mit dem Lanolin ist Balsam für Haut und Seele.
  • Die Sortierarbeit der Wolle von Hand an der frischen Luft bereitet mir Freude.
  • Die Weiterverarbeitung geschieht in manueller Form ohne zusätzliche Belastung für die Umwelt.

Es ist für mich immer wieder spannend zu erleben, wie aus der Schur ein Wollgarn entsteht und daraus wiederum die zu strickende einzigartige und wohlig wärmende slow fashion. Ein rundum zufriedenstellender Prozess, der jedes Mal wieder anders ist.

pohlkappen-design banner llBis zur heutigen Produktgestaltung und meinem umfassenden Dienstleistungsangebot war es ein langer Prozeß, der sich stets weiter entwickelt. Der Kunde steht bei pohlKappen-Design im Mittelpunkt. Die klare Ausrichtung auf die Wünsche meiner Kunden ist die Grundlage für die Entwicklung meiner hochwertigen slow fashion sowie der Naturwolle. Ein Naturprodukt mit großer Sorgfalt produziert.

 

 

INSPIRIERT DURCH DIE TRADITION • GEMACHT FÜR DAS LEBEN

 

 

 

 

handversponnen und 2-fädig verzwirnte Grüsse

Ihre Gabriela Pohl

pohlkappen-Design Rieckhaus Erdbeerfest 3

 

arbeitsmittel

meine Arbeitsmittel