die Geschichte

Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand.
Das Außergewöhnliche ihren Wert.
Oscar Wilde
  
 

pk gollanMein Name ist Gabriela Pohl und ich bin der kreative Kopf hinter pohlKappen-Design. Die Idee zur Firmengründung kam mir im Herbst im Jahr 2013. Seitdem entwickelt sich meine Manufaktur stetig weiter.

Der Name meiner Manufaktur ist ein Wortspiel und leitet sich von meinem Nachnamen und meinen Kappen ab. Durch Ausstellungen auf Messen und Präsenz auf vielen Märkten sowie Presse-Erwähnungen ist pohlKappen-Design ein nicht mehr ganz unbekannter Insidertipp für alle, die Wert auf einzigartige slow fashion legen.

Die Holzverarbeitung übernimmt mein Partner. Ein kreativer Holzfachmann und Möbeltischler. Gemeinsam starten wir in die neue Saison.

Fragen an mich können Sie bitte jederzeit gerne an pohlKappen-Design@web.de senden.

 

handversponnen und 2-fädig verzwirnte Grüsse

Ihre Gabriela Pohl

 

 
 
Blick in die Werkstatt

     pohlKappen-Design Werkstatt 03 2015 005

arbeitsmittel

meine Arbeitsmittel

Aus der Presse:

 
Nordmagazin im NRD 3 – 19.07.2015
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/Kunsthandwerk-auf-dem-RosenLust-Markt,nordmagazin30588.html
 
Vierländer Bote – 15.07.2015
http://vierlaender-bote.de/wp-content/uploads/ausgaben/2015-07/
 
 
 
Vier- und Marschlande / Facebook
https://de-de.facebook.com/VierundMarschlande
 
 
Freundeskreis Rieck Haus Juli 2015
http://www.rieckhaus.org/
 
 
Bergedorfer Zeitung – 15.07.2015
http://www.bergedorfer-zeitung.de/printarchiv/vier-und-marschlande/article205473957/Die-Kunst-des-Spinnens.html
 
 
Vierländer Bote – Ausgabe Januar 2015
http://vierlaender-bote.de/wp-content/uploads/ausgaben/2015-01/
 
 
Lübecker Nachrichten – Sommer 2014
http://www.ln-online.de/Lokales/Fotostrecken-Lokales/Bunte-Pohlkappen-aus-der-Hollenbeker-Kreativstube
 
 
Bergedorfer-Zeitung – September 2014
http://www.bergedorfer-zeitung.de/printarchiv/vier-und-marschlande/article132122788/Hoffest-und-Handarbeitstage-locken-die-Besucher.html
 
 
 
Tourismusinformation Mölln – Herzogtum Lauenburg – Weihnachtsmarkt im historischen Rathaus 2014
http://www.moelln-tourismus.de/service-kontakt/fotos/veranstaltungsfotos/weihnachtsmarkt.html